Rasse:
Mischling
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
ja
Geboren:
02. August 2015

Diego ist am 04. Oktober 2019 bei uns eingezogen. Er stammt aus einer rumänischen Auffangstation, in der er mehrere Jahre verbrachte, eventuell schon seit der Welpenzeit war. Der wunderschöne Rüde ist dementsprechend noch sehr scheu, baut aber langsam Vertrauen zu uns auf. Er ist noch nicht stubenrein und kann auch noch nicht an der Leine laufen, beides müssen wir ihm erst noch beibringen. Mit Artgenossen ist er gut verträglich. Diese Fotos sind noch in Rumänien entstanden:

 

 

 

  

Und diese Fotos sind in den ersten Tagen hier bei uns im TierHeim aufgenommen worden:

Diese Fotos sind im April 2020 entstanden und zeigen, wie gut sich Diego bei uns entwickelt hat. Aus ihm ist ein fröhlich lachender Hund geworden. Diego ist eine tiefe Verbindung zur Hündin Rosalie eingegangen, weshalb wir die beiden nicht trennen wollen. Die beiden suchen daher ein gemeinsames Zuhause bei liebevollen Menschen mit Hundeerfahrung.

Hier ein paar Fotos von Spaziergängen im Oktober 2021 mit seinen Freunden Xaverl und Rosalie:

Diese schönen Fotos sind im Oktober 2021 entstanden:

 

Diese schönen Fotos haben wir im Januar 2023 aufgenommen:

Diese schönen Fotos sind im Juni 2023 bei Ausflügen zum Hundeplatz entstanden:

Hier wieder ein paar schöne Fotos von den beiden, die im Juli 2023 aufgenommen wurden:

 

Aufgenommen an einem warmen Herbsttag Ende September 2023:

Diego ging es in den letzten Wochen immer schlechter und wir konnten zunächst nicht herausfinden, woran es lag, erst nach vielen Untersuchungen erfuhren wir, dass er Krebs im Nervensystem hat. Sein Fell fiel aus, er nahm ab, fing immer stärker an zu lahmen. Am 27. Februar 2024 ging es ihm tagsüber immer schlechter. Er konnte gar nicht mehr aufstehen und schaute uns durchdringend an – es war an der Zeit, zu gehen. Ein sehr schmerzhafter Abschied für uns, Rosalie und auch ihn. Man sah ihm an, dass er eigentlich noch gerne geblieben wäre, sein Kopf war klar, aber der Krebs zerfrass seinen Körper. Vor wenigen Wochen sagte er noch, er hätte nicht gedacht, einmal so glücklich zu werden und meinte damit seine Befreiung aus dem Shelter, sein Leben bei uns im TierHeim, die Spaziergänge, das Toben auf der großen Wiese und dem Hundeplatz und vor allem seine große Liebe zu Rosalie. Nun musste er sie verlassen…

Elke und ich blieben bei ihm, bis er zuerst durch die Narkose eingeschlafen war und dann die Euthanasie bekam. Dann kamen Anna Maria, Jutta, Matthias, Conny und Lukas dazu. Wir haben ihn aufgebahrt und Kerzen für ihn angezündet.

In unserer Erinnerung lebt Diego weiter. Ein wunderbarer Hund, der uns sehr berührt hat. Es war schön, ihn bei uns zu haben und die besondere Verbindung zwischen ihm und Rosalie mitzuerleben.