Rasse:
Mischling
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
ja
Geboren:
01. April 2007

Dennis ist am 10. Juli 2013 bei uns eingezogen. Er stammt aus Portugal, wo er von Tierschützern aus einer Tötungsstation geholt wurde. Dennis hat sicher nicht nur Gutes im Leben gesehen, denn ihm fehlen unten die Hakenzähne und einige Schneidezähe, weshalb er beim Fressen etwas länger braucht, ansonsten aber gut zurecht kommt. Wenn er unvermittelt angefaßt wird oder erschrickt, schnappt er und selbst zu ihm bekannten Personen hat er nicht genug Vertrauen, dass er sich streicheln lässt – obwohl er das eigentlich gern möchte. Das merkt man daran, dass er sich ganz eng an einen kuschelt, wenn man bei ihm im Zimmer sitzt. Trotzdem würde er schnappen, wenn man ihn dann streicheln würde.

2016: Nach langem und einfühlsamen Training hat Dennis gelernt, sich das Brustgeschirr anziehen zu lassen, denn er geht super gern spazieren und läuft dabei prima an der Leine. Er fährt gern im Auto mit und kann auch mal alleine bleiben. Bei uns lebt er mit der Hündin Theresa zusammen, zu der er eine enge Bindung aufgebaut hat.

Wir suchen für Dennis sehr hundeerfahrene Menschen, die akzeptieren können, dass sich der Hund, mit dem sie leben, nicht (oder zumindest noch nicht) anfassen läßt. Da solche Menschen nicht leicht zu finden sind, können Sie dem kleinen Kerl auch gerne mit einer Patenschaft helfen. Wenn Sie mehr über Dennis erfahren möchten, geben wir gern Auskunft.

 

Im Mai 2019 sind diese netten Fotos vom lachenden Dennis bei uns im Hof entstanden:

Am 06. Dezember 2019 kam es zu einer Katastrophe. Als ein Mitarbeiter aus dem ersten Stock mit Momo (an der Leine) und Aika (frei laufend) die Treppe herunter kam, hatte ein anderer Dennis in den Hof gelassen, auf den sich Aika sofort stürzte. Natürlich gingen alle Umstehenden sofort dazwischen, aber Aika hatte Dennis schon so schwer verletzt, dass in der Tierklinik, in die wir sofort mit ihm fuhren, nur noch die Einschläferung blieb, um ihm weiteres, sinnloses Leiden zu ersparen, denn er hatte mehrere Fleischwunden und einen mehrfach und kompliziert gebrochen Unterkiefer. Wir alle waren geschockt und sehr traurig. Sprachlosigkeit machte sich breit. Was konnte man auch sagen? Das hätte nicht passieren dürfen…? Logisch nicht, ist es aber… und sicher von niemanden mit Absicht.

Nachdem mit dem Tierarzt die Einschläferung besprochen war, fuhr Michi in die Klinik, um bei Dennis zu sein, wenn sein Herz aufhört zu schlagen. Da er in Narkose lag, spürte er da schon keine Schmerzen mehr. Ich sagte meine Termine ab und fuhr ins TierHeim, um dort zu sein, wenn Dennis zurück gebracht wurde. Auf dem Weg dorthin dachte ich daran, beim ALDI eine Kerze zu kaufen. Es gibt dort immer einen großen Korb mit 30-40 Kerzen. Heute war in diesem Korb nur eine einzige Kerze! Sie war ziemlich groß, hatte zwei Dochte und auf ihr stand: „für immer unvergessen“. Mir lief ein Schauer über den Rücken. Als ob genau diese Kerzen für Dennis übrig geblieben war. Ich nahm sie mit und sie steht nun bei Dennis, zusammen mit dem Lichtkreis aus Teelichtern, die wir für ihn angezündet haben. Als wir von ihm Abschied nahmen fragten wir uns, ob er nun wohl seine Theresa wiedersehen würde?! Vielleicht holte sie ihn auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke ab und sie waren wieder vereint… zumindest das wäre ein tröstlicher Gedanke.