Rasse:
Ariegois, französischer Laufhund
Geschlecht:
weiblich
Kastriert:
nein
Geboren:
01. Mai 2007

Daisy wurde am 02. Juli 2009 aus einem französischen Auffanglager, das mehrere tausend (!) Hunde beherbergt, zu uns ins TierHeim gebracht. Die junge Hündin ist noch sehr scheu, man sieht ihr aber an, dass sie gerne Kontakt zu Menschen hätte, sich nur nicht traut. Sie ist sehr sanft und sehr gut verträglich mit anderen Hunden. Ihr Jagdtrieb ist offensichtlich so gut wie gar nicht ausgeprägt, denn sie interessiert sich weder für die am Aussengehege vorbei hoppelnden Kanninchen, noch für Vögel oder sonstiges Getier.

In den ersten Tagen traute sich Daisy gar nicht aus dem Zimmer, urinierte und kotete unter sich und fraß überhaupt nicht. Inzwischen hält sie das Zimmer sauber und frißt auch, allerdings nur nachts. Über Streicheleinheiten freut sie sich, obgleich sie noch sehr schüchtern ist.

Da Daisy hier im TierHeim in der Gesellschaft anderer Hunde deutlich entspannter mit Umweltreizen umgehen kann, als allein, suchen wir ein neues Zuhause, in dem idealerweise schon Hunde leben, denen sie sich anschließen kann.

Daisy hat am 12. Juli 2009 mit ihrem neuen Frauchen das TierHeim verlassen, um in ihre neue Heimat zu reisen. Sie wird mit zwei weiteren Hunden in einem schönen Haus mit Garten leben. Wir freuen uns sehr für sie und wünschen ihr und ihrer neuen Familie ein schönes Leben miteinander.

Am 15. Juli 2009 haben wir uns über Post gefreut:

Hallo Clarissa,

ich freue mich Dir berichten zu können, dass unser Familienzuwachs täglich große Fortschritte macht und wir mit ihr sehr glücklich sind. Der Familienrat ist zum Entschluß gekommen, dass Daisy ROSALIE heißen soll, dieser Name bleibt nun für ein hoffentlich langes, gemeinsames und glückliches Leben.

Ich staune und hätte es wirklich nicht zu hoffen gewagt, wie schnell sich Rosalie bei uns eingewöhnt. Die Hauptarbeit hat dabei ganz selbstverständlich unser Labrador-Rüde Camillo übernommen. Camillo hat die Angewohnheit, Mädels, die ihm gefallen, mit Ohrschlecken von sich zu überzeugen. Die Ohren von Rosalie waren nun tatsächlich eine neue Herausforderung für ihn. Aber er hat es geschafft! Auch mit unserer Frida geht es prima.

Gestern hat Rosalie aus meiner Hand Futter angenommen und 3 Mahlzeiten restlos verputzt und sogar eine Spielaufforderung zu Camillo war möglich. Zum Schlafen braucht sie Nähe und die bekommt sie auch.

Bitte grüße auch das Team im TierHeim von uns,
herzlichst Birgit