Rasse:
Mischling
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
ja
Geboren:
01. Januar 2012

Colorado ist am 18. Juli 2015 bei uns eingezogen. Er stammt aus einem spanischen Auffangslager und von seinem Vorleben ist bekannt, dass er einem Engländer gehörte, der ihn einem Freund anvertraute, als er wieder von Spanien aus zurück in seine Heimat ging. Dieser Freund kümmerte sich allerdings überhaupt nicht um ihn, sondern setzte ihn ein paar Dörfer weiter aus, wo Colorado einige Wochen auf der Straße lebte. Dann wurde er von Tierschützern eingefangen und lebte ca. 1,5 Jahre in einer Auffangstation. Von dort kam er zu uns, weil der große Rüde in Spanien offensichtlich keine Chance auf Vermittlung hatte.

Colorado verträgt sich gut mit Artgenossen, fährt problemlos im Auto mit und läuft ordentlich an der Leine. Zur Zeit ist er noch eher unsicher und vorsichtig gegenüber fremden Personen, dies wird sich in den kommenden Tagen aber sicher verbessern. Der wunderschöne Rüde hat eine ganz besondere Ausstrahlung und wir sind sehr gespannt, wie er sich bei uns entwickeln wird.

Am 27. September 2015 ist Colorado in sein neues Zuhause umgezogen. Er wird mit sieben weiteren Hunden, drei Katzen und netten Menschen in einem großen Haus mit Garten wohnen. Wir freuen uns für ihn und wünschen ihm und seinen Menschen ein schönes Leben miteinander.

Im August 2018 haben wir Post mit schönen Fotos von Colorado und seinen Hundefreunden bekommen:

Liebes TierHeim-Team,

nun lebt Colorado schon seit gut 2,5 Jahren bei uns und ist aus unserer Familie gar nicht mehr wegzudenken. Er hat sich zu einem prächtigen Hund entwickelt. Letzte Woche haben wir diese schönen Fotos und von ihm und einigen seiner Hundefreunde gemacht: