Donnerstag, 25. Juni 2026
Spazieren waren Elfie, Lucky, Balto & Rosalie, Fio & Flora, Lucky 2.0, Tessa, Momo & Aika, Lena, Sam und Resi & Franzi. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.
Susanne fuhr gleich in der Früh mit Elfie zum Medical Park, wo sie die gemeinsame Zeit in der angenehmen Morgenluft am See genossen. Wieder zurück im TierHeim freute sich Elfie auf ihr Frühstück im kühlen Zimmer. 🙂
Fred und Martina fuhren auch gleich in der Früh mit Lucky, Balto und Rosalie zum Hundeplatz. Für Martina war es der erste Ausflug mit den dreien und sie fand es richtig toll, daß es für unsere Hunde diese Möglichkeit gibt, so viel Platz im Freilauf zur Verfügung zu haben. Während Fred und Balto gemütlich bummelten und Pausen machten, hatten Rosalie und Lucky viel Spaß beim Geräteturnen mit Martina und auf eine Leckerliesuche bei den Reifen und viele Streicheleinheiten für Lucky kamen alle wieder zusammen. 🙂


Danach fuhr Fred mit Fio und Flora zum Hundeplatz, die ebenfalls viel Spaß oben hatten. Sie schnüffelten in aller Ruhe über`s Gelände und freuten sich an den Reifen über eine Leckerliesuche. Als es immer wärmer wurde, legten sie sich in den Schatten und beobachteten die Gegend. 🙂

Jörn ging mit Lucky 2.0 zum Chiemsee in Richtung Übersee. Die beiden fanden es dort richtig klasse: Wasser, Schatten, eine enntspannte Stimmung am leeren Strand und für Lucky noch viele spannende Spuren zum Erkunden. 🙂

Dani war mit Tessa unterwegs. Wieder zurück im TierHeim bekam Tessa im Hof ihr Futter, das sie ratz-fatz auffraß. Danach verbrachte sie noch ein wenig Zeit mit Dani und Alex im Hof, die mit ihr übten, Lucky 2.0, der gerade im Auslauf war, nicht anzupöbeln, was schon recht gut klappte. 🙂
Pensionshund Mino hatte keine Lust zum Spazierengehen, es war ihm viel zu warm. Alex und Dani verbrachten deshalb Zeit mit ihm im Hof, machten Leckerliesuchspiele und kuschelten ganz viel mit ihm. 🙂

Gunda und Renate sind mit Momo und Aika zum Autobahnparkplatz gefahren und von dort aus den Waldweg gegangen. Die Hunde badeten beinahe ununterbrochen im Bach, erschnupperten interessante Spuren von Wildtieren und suchten Leckerchen, die Renate und Gunda für sie ausgelegt hatten. Mit der leichten Brise, die auf dem Weg wehte, war der Spaziergang sehr angenehm. 🙂


Mit Lena war Jutta derweil auf dem Hundeplatz. Lena hatte viel Spaß, trotz Hitze waren ein paar Spaziergänger mit und ohne Hund unterwegs, die sie am Zaun begrüßte. Sonst ging sie gemütlich schnuppernd von einem Schatten zum nächsten. 🙂

Mit Elfie war Jutta noch auf einer kurzen Schnüffelrunde auf der Wiese neben dem TierHeimn- natürlich immer im Schatten. Elfie hat gar nicht mehr aufgehört, sich auf der Wiese zu wälzen vor lauter Übermut. Es war eine schöne Abendrunde für die liebe Maus! 🙂

Mit Sam fuhr Conny abends zum Hundeplatz. Dort angekommen flitzte der gleich mit einem sportlichen Radler um die Wette, das machte er noch ein paar Mal, keine Spur mehr von einem Schwächeanfall wie gestern, Gott sei Dank! Er wälzte sich oft und blieb zum Beobachten der Gegend im Gras liegen. Zum Abschluss unterstützte er Conny beim Wasser holen für die Näpfe, sprang dabei in den Bach, badete und trank. So ein glücklicher Schatz, es war ein toller Ausflug! 🙂

Mit Resi und Franzi machten Conny und Elfriede einen langen Abendspaziergang im Medical Park. Die Mädels zog es gleich zum See um Leckerlies rauszufischen und wollten gar nicht mehr aus dem Wasser. Bei den Rehskulpturen machten sie eine Pause, Conny hatte Brühe dabei, die ihnen wie immer richtig gut schmeckte. Nach einer Runde durch den Park mit vielen interessanten Spuren zum Erkunden ging es zurück ins TierHeim. 🙂

Morgens war Sonja im Stall und gab Wallace und Gowinda ihr Frühstück, auf das sie schon ungeduldig warteten. Während sie fraßen, mistete Sonja das Paddock ab, legte frisches Heu nach und füllte die Tränke mit frischem Wasser auf. Dann war Huf- und Fellpflege angesagt. Zu der gehörte auch das Auftragen des Anti-Mücken Mittels. Anschließend gingen die beiden auf die Weide, wo sie in aller Ruhe grasten . 🙂
Als Lukas abends im Stall war, erledigte er die üblichen Arbeiten, während Gowinda und Wallace in aller Ruhe ihr Müsli fraßen. Dann kuschelte er noch eine Weile mit den Jungs, bevor er wieder fuhr. 🙂




































































































































































