Rasse:
Mischling
Geschlecht:
weiblich
Kastriert:
noch nicht
Geboren:
Ende Oktober 2020

Carla stammt aus Rumänien und ist am 05. Februar 2021 mit ihrer Mutter und ihren drei Geschwistern bei uns eingezogen.

Ihre Mutter lebte in Rumänien auf der Straße und versorgte dort Carla und ihre Geschwister. Dann wurde sie angefahren und dabei wurde ihr linker Hinterlauf zertrümmert. Trotzdem schleppte sie sich zu ihren Welpen und versorgte diese weiter. Den Teil ihres Beines, der nur noch in Fetzen an ihr hing, hat sie sich selbst unter Schmerzen abgebissen! Tierschützer brachten sie mit ihren Jungen in eine Klinik, wo das Bein versorgt wurde, aber nachdem sie sich von der Operation halbwegs erholt hatte, brachte man die kleine Hundefamilie in ein Auffanglager, wo sie auf nacktem Beton ihr Dasein fristeten, kaum eine Chance auf Vermittlung, für die Welpen nicht und für die beinamputierte Giselle schon gar nicht. Uns erreichte ein Hilferuf mit folgenden Bildern:

Wir wollten nicht zulassen, dass Giselle all diese Mühen und Schmerzen auf sich genommen hatte, nur damit sie und ihre Kinder für immer in diesem Lager vor sich hin vegetieren sollten und so sagten wir zu, alle aufzunehmen, um ihnen einen guten Start in ein neues, glückliches Hundeleben zu ermöglichen. Und so kam auch Carla zu uns.

Carla ist die kleinste und ruhigste aus dem Wurf. Sie ist nicht ängstlich, aber zurückhaltend. Während sich ihre Geschwister auch mal in den Vordergrund drängeln, wenn es um Futter oder Streicheleinheiten geht, zieht sie sich zurück und wartet ab. Sie ist eine bezaubernde Hündin, die sicher nicht so groß werden wird, wie ihre Geschwister. Auf dem Foto liegt sie im Körbchen im Vordergrund.

Stubenrein ist sie noch nicht ganz, aber sie kann schon ein Geschirr tragen und an der Leine gehen. Sie fährt im Auto mit und ist eine ganz besondere kleine Schönheit.

Wir wünschen uns für Clara ein liebevolles Zuhause, wo sie die Welt entdecken und zu einem selbstbewußten, glücklichen Hund heranwachsen darf.

Am 11. Februar 2021 ist Carla in ihr neues Zuhause umgezogen. Sie wird bei einer sehr netten Familie in einem Haus mit Garten leben, die schon zwei weitere, sehr freundliche Hunde hat. So wird sie gleich liebevoll umsorgt und hat Hundefreunde um sich. Wir freuen uns für Carla und wünschen ihr und ihrer Familie ein schönes Leben miteinander. 🙂

Am 13. Februar 2021 haben wir uns über einen Bericht mit diesen schönen Fotos gefreut:

Carla ist gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Sie hat die ganze Nacht mit Körperkontakt im Bett bei ihrem Herrchen geschlafen und unsere anderen beiden Hunde haben sie gleich liebevoll aufgenommen. Den Garten hat sie auch schon erkundet. Wir freuen uns sehr, dass sie bei uns ist!