Rasse:
Mischling + Golden Retriever
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
ja, beide
Geboren:
ca 2010-12 + 11. April 2016

Buddy und Balou sind am 22. Mai 2022 mit ihrem Hundekumpel Faro bei uns eingezogen. Die drei Hunde gehörten einem Paar, das sich anfangs wohl halbwegs vernünftig um sie kümmerte, nach einer Firmenpleite aber so viele private Probleme hatte, dass die Hunde viel zu kurz kamen. Sie waren bis zu 14 Stunden täglich daheim eingesperrt, verrichteten ihre Notdurft im Haus – immer vor den Ausgangstüren, weil sie so lange sie nur konnten einhielten und dann dorthin machten, wo es nach draußen gehen würde… Sie weinten und jaulten viel und kratzten in ihrer Not an den Ausgangstüren, oft saßen sie auch am Fenster und schauten sehnsüchtig nach draußen. Selbst wenn die Halter endlich daheim waren, wurden die Hunde nur kurz nach draußen gelassen, schöne Spaziergänge gab es seit (mindestens) ein paar Monaten nicht mehr. Nachbarn informierten uns über die Zustände und als wir die Hunde abholten, rasten sie nach draußen und verrichteten ewig lange Pfützen und jeder einen riesigen Kothaufen, weil sie schon wieder viel zu lange allein gelassen worden waren. Verwandte des Paares und verschiedene Nachbarn riefen uns an, überglücklich, dass wir die Hunde dort weggeholt hatten, denn der Umgang mit ihnen war wohl auch nicht immer freundlich gewesen…

Faro konnte inzwischen in ein liebevolles neues Zuhause vermittelt werden, Buddy und sein Kumpel Balou sind noch bei uns und suchen ein gemeinsames Zuhause, da sie sehr aneinander hängen. Als Balou angeschafft wurde, lebte Buddy schon einige Jahre in der Familie. Er zog den Retrieverwelpen groß und kümmerte sich um ihn.

 

Buddy und Balou sind absolut stubenrein, können auch mal allein bleiben, fahren gern im Auto mit und sind zwei sehr liebenswerte, freundliche Hunde. Sie spielen gern, sowohl miteinander, als auch mit ihrer Bezugsperson und lieben es, spazieren zu gehen. Buddy schafft altersbedingt nicht mehr so große Runden wie Balou, aber geht noch gerne raus.

Buddy und Balou sind sehr verkuschelt und danken jede Streicheleinheit mit wohligen Seufzern und grunzendem Wohlbehagen. Wir wünschen uns für die beiden ein liebevolles Zuhause, in dem sie für immer ankommen dürfen. Wenn Sie sich für Buddy und Balou interessieren, rufen Sie uns gerne an.

 

 

 

 


Wenn sie diesen Hund kennenlernen möchten, wenden Sie sich bitte an uns.

Kontakt