Rasse:
Terrier-Mischling
Geschlecht:
weiblich
Kastriert:
ja
Geboren:
01. März 2005

„Badi sitzt traurig in ihrem Zwinger. Sie ist viel zu klein, sie hat keinen Kontakt zu Artgenossen und wie sehr ihr dieser Zustand zuschaffen macht, ist unschwer erkennbar. Badi ist eine von den Langzeitinsassen und muss nun endlich auch mal eine Chance bekommen. Sie ist lieb und freundlich und sie hat eine Chance verdient.“ 

Dieser Hilferuf erreichte uns vor ein paar Wochen und nach einigen Diskussionen über unseren Belegungsplan haben wir beschlossen, Badi zu uns zu holen. Nur durfte sie zu dem vorgesehenen Termin zunächst nicht reisen, weil sie krank wurde! Die Angst, dass sie es doch nicht mehr bis zu uns schaffen würde, war groß. Aber am 10. Oktober 2009 konnte Badi aber doch zu uns gebracht werden.

Badi ist völlig unkompliziert und nett zu allem und jedem. Leider aber auch total verwurmt und mit Giardien verseucht, aber das werden wir schon in den Griff bekommen.

Bereits am  28. Oktober 2009 ist Badi endgültig in ihr neues Zuhause umgezogen!

Am 05. Dezember 2009 haben wir Post aus Badi`s neuem Zuhause bekommen:

Hallo Clarissa, liebes TierHeim-Team,

nun ist Badi (wir nennen sie Piri) schon 5 1/2 Wochen bei uns und wir merken richtig, wie sie jeden Tag ein bißchen mehr Vertrauen zu uns aufbaut.

Tja, was gibt es sonst zu erzählen: Sie ist eine sehr liebe, sehr umgängliche Hündin, die bei jedem Spaziergang die Welt wahnsinnig neugierig erkundet. Wenn sie ohne Leine laufen darf, genießt sie das in vollen Zügen und rennt mit unserem Rüden Jerry um die Wette und sie spielen ganz ausgelassen miteinander. Die beiden verstehen sich super gut und wir sind wahnsinnig froh, dass wir Piri (Badi) als Zweithund zu uns genommen haben. Wir haben das Gefühl, daß Jerry seine Freundin so richtig gut tut – er findet es ganz toll mit ihr über die Wiesen zu rennen und später zu Hause mit ihr zu kuscheln.

Dass die beiden sich so gut verstehen, betrachten wir als außerordentliches Glück und ganz besonders auch, dass wir daran teilhaben dürfen.

Anbei mal einige Fotos, auf denen man unschwer erkennen kann, wie gerne sich die beiden haben.

Liebe Grüße,
C. & C. & Jerry & Piri (Badi)

        

Im Sommer 2012 sind diese schönen Fotos von Badi und ihrer Familie entstanden: