Rasse:
Mischling
Geschlecht:
weiblich
Kastriert:
ja
Geboren:
01. November 2017

Aruna stammt aus Rumänien und ist am 14. Juli 2018 bei uns eingezogen. Uns erreichte ein Hilferuf einer deutschen Tierschützerin vor Ort, die von ihrem Schicksal erfahren hatte. Aruna wurde einige Tage zuvor angefahren und dann achtlos am Straßenrand liegen gelassen, bis Tierfreunde sie fanden und in eine Tierarztpraxis brachten. 

Dort wurde folgendes diagnostiziert: Die Hüfte ist mehrfach gebrochen, ebenso beide Hinterläufe, zusätzlich Schürfwunden im Kopfbereich und Blutergüsse im Bauchraum. Mit dem rumänischen Standard der Tiermedizin hat sie dort keine Chance, weshalb wir uns nach Rücksprache mit unserem Tierarzt dazu entschlossen, sie zu uns zu holen. Aruna hat die lange Reise zu uns gut überstanden und ist ein ganz tapferes kleines Hundemädchen. Trotz ihrer schweren Verletzungen versucht sie zu laufen und freut sich über jede Zuwendung von uns. Sie wurde am 16. Juli erfolgreich operiert und wird voraussichtlich nach dem Verheilen der OP-Wunden und entsprechender Physiotherapie ein ganz normales Leben führen können!

   

Für ihren weiteren Lebensweg suchen wir Menschen, die uns finanziell bei ihrer Genesung unterstützen und natürlich ein liebevolles Zuhause. Aruna fährt problemlos im Auto mit, kann auch mal alleine bleiben, verträgt sich super mit Artgenossen und Katzen und ist stubenrein. Sie ist sehr verschmust und kommt auch mit Kindern gut klar.

   

Am 09. September 2018 ist Aruna in ihr neues Zuhause umgezogen. Sie wird bei einem sehr netten Ehepaar leben, das sich liebevoll um sie kümmern und für ihre weitere Behandlung sorgen wird. Wir freuen uns für Aruna und wünschen ihr und ihren Menschen ein schönes Leben miteinander.