Rasse:
Mischling
Geschlecht:
weiblich
Kastriert:
nein
Geboren:
17. November 2009

Abby ist am 08. März 2010 bei uns eingezogen. Sie war zuerst mit ihren drei Geschwistern bei einem anderen Tierschutzverein untergebracht, der uns nun fragte, ob wir die sehr sensible und nette junge Hündin übernehmen könnten, damit sie nicht allein in einem Zwinger sitzen muss. Alle ihre Geschwister sind nämlich schon vermittelt. Das haben wir natürlich gern gemacht und suchen nun ein Zuhause für sie, gern auch als Zweit- oder Dritthund, denn Abby orientiert sich stark an Artgenossen. Sie ist bestens sozialisiert, bereits stubenrein und ein ganz aufgewecktes, kleines Hundekind. Sie ist geimpft und entwurmt.

Am 11. Mai 2010 ist Abby zusammen mit ihrem Freund Happy, den sie hier im TierHeim kennengelernt hat, in ihr neues Zuhause umgezogen. Wir freuen uns für die beiden und wünschen ihnen und ihrer Familie ein schönes Leben miteinander.

Am 27. Juli 2010 haben wir uns über Post und schöne Fotos gefreut:

Hallo, Ihr Lieben,

da ich nun endlich online bin, möchte ich Euch gerne einige Fotos von Abby, Lenny und Perry schicken. Nach nun fast 4 Jahren sind die beiden dank Perry`s fürsorglichen Art zu eigenständigen Persönlichkeiten herangewachsen. Abby, die immer sehr gut gelaunt ist und weder Furcht noch Tadel kennt, ist die Freigängärin der drei. Sie ist immer ohne Leine in Wald und Flur unterwegs und managet Begegnungen. Sie schaut, ob das Reh oder der Hase interessant sind und sammelt alles an Schätzen was die Natur bereit hält. Im Winter liebt sie es zu Knuten, wir haben es so genannt da es stark an einen Eisbären erinnert, wenn sie sich durch den Schnee schiebt. Abby ist nur fasziniert von Radfahrern oder Autos, aber es wird immer besser.

 

Lenny war zu Beginn sehr ängstlich und misstrauisch. Durch sein Idol Perry konnte er schnell lernen und jetzt geht er selbstbewusst und mit erhobenem Schwanz und Kopf durch`s Leben. Nur Gewitter, Wind und Sylvester ängstigen ihn noch sehr, aber die Zuflucht Bett gibt ihm Sicherheit. Er liebt es mit seinen Stoffratten durch die Wohnung zu flitzen. Jedes andere Stoffspielzeug wird bewacht und er versucht es zu vergraben, dabei ist sein Stresspegelenorm hoch. Ratten von IKEA sind das absolute Spielvergnügen und so gibt es nur Ratten bei uns.

Die drei sind ein Herz und eine Seele. Auf unseren Spaziergängen achtet jeder auf den anderen und es kann schon mal länger dauern, wenn Perry auf Abby wartet oder Lenny nur weitergeht, wenn Perry an seiner Seite ist. Während des Spazierganges müssen die drei immer wieder Kontakt zueinander aufnehmen und sich ein Küsschen geben. Ich hoffe, dass die Bilder Euch gefallen, auch wenn es jetzt lange gedauert hat.

Liebe Grüsse
Abby, Lenny und Perry und Kirsten

Am 11. Juni 2019 haben wir uns über Post mit diesen schönen Fotos gefreut:

Hallo, Ihr Lieben,

unsere kleine Abby ist jetzt 10 Jahre bei uns und der kleine Freigeist ist so goldig wie am ersten Tag. Abby ist immer auf einer rosaroten Wolke. Das Leben ist ein einziges Feuerwerk. Ein Foto mit ihrem Perry ist eine Seltenheit, denn Abby ist immer in Bewegung. Das Leben ist zu kurz um inne zu halten. Am liebsten spielt sie mit Lenny oder anderen Opfern auf vier Pfoten. Abby ist ein außergewöhnliches kleines Hundemädchen, bei Hundebegegnungen kann man sich 100% auf ihr Gefühl verlassen. Sie sagt schon im Vorfeld, ob es ein Freund werden kann oder Feind bleibt.

 

Bei ihren Lieblingsopfern, den Mountainbikern, kann man sich gut auf Lenny und Perry verlassen, denn wenn die beiden stehen bleiben und mich anschauen, dann ist es Zeit Abby an die Leine zu nehmen um auszuweichen. Abby hat nach Jahren gelernt, ruhig mit „zur Seite“ zu gehen und ein „warte“ zu machen, aber es hat gedauert. Abby braucht sehr lange, um ein Kommando zu lernen. Wir rechnen nicht in Wochen oder Monaten, sondern in Jahren. Ich weiß, dass es sich unglaublich anhört, aber es ist so. Macht aber nichts, denn Abby ist ein liebenswerter Freigeist, der eben andere Lösungswege findet. Da wäre das Beispiel mit dem Baumstamm. Die Jungs machen einen Hüpfer und sind oben, aber Abby kann es  nicht. Also Vorderbeinchen auf den Baumstamm und Frauchen anschauen, bis die kapiert, dass sie unter den Popo zum hochlupfen packen soll. Abby ist immer fröhlich und mitteilsam. Es gibt immer etwas zu tun in Wald und Flur und es gibt nichts, was Abby nicht einfällt. Es gibt immer etwas zu sammeln oder zu untersuchen. Natürlich ist die Schnauze schon etwas grau geworden und Abby wird schon etwas ruhiger, aber im Zweifel wird gepowert. Im Übrigen ist mit Abby nicht gut Kirschen essen, wenn so ein daher gelaufener Hundelümmel denkt, er könnte Perry bedrängen. Ne, ne an ihren Perry darf nur Abby. Wir hoffen, dass wir noch viele Jahre gemeinsam durch die Wälder ziehen können.

Liebe Grüße von Kirsten und der Rasselbande