Spazieren waren Momo, Aika, Stella und Georgie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Heute war einer der wenigen Tage, an denen wir uns über den Dauerregen wirklich gefreut haben, denn dadurch war der Tag relativ entspannt, weil so gut wie gar nicht geknallt wurde. Abgesehen von wenigen Böllern, die in der Ferne ertönten und die Hunde immer nur kurzzeitig aufregten, war es tagsüber eher ruhig, was uns und den Tieren gut tat. 🙂

Frau Schatz war am Morgen bei Lucky, Balto, Bella, Armani, Keksi und Trixie zum Kuscheln. Alle Hunde freuten sich riesig, sie wiederzusehen. Armani sprang gleich winselnd an ihr hoch und verteilte Küsschen, Lucky sprang ihr auf den Schoß und auch Keksi und Trixie, die Frau Schatz ja noch nicht so lange kennen, wedelten freudig mit den Ruten. 🙂

Am Morgen kuschelten Trixie und Keksi mit Robin und Michi im Hof. Keksi stellte sich dabei mit den Pfoten auf Michi‘s Schoß und ließ sich so stehend auf den Hinterbeinen seinen Bauch kraulen und Trixie kuschelte sich gemütlich zwischen Michi und Keksi. Echt niedlich! 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen Spaziergang mit Lukas und Lara, die etwas außerhalb von Bernau mit ihnen spazieren waren. Momo und Aika hat der Spaziergang richtig gut getan! Total entspannt kamen die beiden nach einer guten Stunde wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Stella durfte am späten Nachmittag mit Conny los. Sie freute sich riesig und ließ sich unterwegs überhaupt nicht von einem Böller stören, der irgendwo in der Nähe hoch ging. Sie buddelte seelenruhig weiter. 🙂

Auch Georgie durfte am frühen Abend mit Conny los. Er buddelte im Wald, Conny machte Leckerlieweitwurf mit ihm und er kam lachend und zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Bei Giza und Aslan war ich am Vormittag und habe mit ihnen in ihren Zimmern gekuschelt. Mein Vorschlag, etwas in den Hof zu gehen, wurde wegen des Starkregens von beiden mit großer Unlust beantwortet. 🙂

Bella und Armani freuten sich am Abend nochmal über Kuschelbesuch von Conny, die lange bei ihnen blieb und viele Streicheleinheiten verteilte. 🙂

Stella hatte auch Besuch von Conny in ihrem Zimmer. Anfangs war Stella noch etwas nervös und lief im Zimmer hin und her. Conny las ihr deshalb aus einem Buch vor, woraufhin Stella sich beruhigte und sich entspannt neben Conny auf die Matratze legte und einschlief. 🙂

Wie jedes Jahr zu Silvester haben wir tagsüber Musik in den Zimmern eingeschaltet, die wir langsam zum Abend hin etwas lauter drehten. Außerdem haben wir alle Lichter angelassen, damit die Hunde die Lichtblitze nicht so sehr wahr nehmen. Als um Mitternacht ringsherum die Feuerwerke los gingen, schliefen die meisten Hunde entspannt in ihren Zimmern. Sogar Valentina, die sehr geräuschempfindlich ist und bei Schüssen des Jägers immer völlig ausrastet, schlief seelenruhig in ihrem Körbchen ins neue Jahr hinein. 🙂 Einzig Aslan beschwerte sich etwas über den unerwarteten Lärm mitten in der Nacht, doch auch er beruhigte sich nach ein paar Minuten wieder und legte sich zurück auf seine Couch. Ein schöner, ruhiger Start ins neue Jahr für uns alle! 🙂

Als Patricia und ich morgens im Stall waren, fiel uns auf, dass Gowinda Durchfall hat. Deshalb kam mittags die Tierärztin, um nach ihm zu sehen.  Er hat eine Wurmkur bekommen und am Abend noch Stullmisan, das er auch morgen am Abend nochmals bekommt, dann sollte es wieder besser sein. Abends machte Christian den Stall. Nachdem der Bauer schon regelmäßig Knaller zündete, waren die Pferde entsprechend unruhig. 🙁 Als Michi später nochmal zum Stall hoch fuhr, um Isabella und Sternchen ihre Heucobs zu geben, standen Wallace und Gowinda draußen auf dem Paddock im strömenden Regen und waren klitschnass. In den Stall kamen sie nur kurz um sich ein Leckerlie abzuholen, dann gingen sie gleich wieder raus um zu wachen.

Wir wünschen all unseren Mitgliedern und Freunden ein gesundes und glückliches Neues Jahr! 🙂