Samstag, 29. Juni 2019

Spazieren waren Bella, Armani, Momo, Aika, Valentina, Aslan, Stella und Keksi. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Die Interessentin von Marley war wieder zum Vertrauensaufbau da. Sie blieb vor dem Auslauf stehen, bis er etwas zur Ruhe gekommen war und ging dann zu ihm rein. Marley blieb ganz ruhig und genoss die Streicheleinheiten. Selbst als die Hunde am Nachbarzaun pöbelten und er kurz zu ihnen hin rannte, um mitzumachen, konnte die Interessentin ihn gleich mit „schau mal her“ abrufen, kam wieder zu ihr und ließ sich weiter kraulen. Die Interessentin machte eine TTouch-Sitzung mit Marley, während der er sich zusehends entspannte. Richtig schön! Morgen wird die Interessentin wieder kommen und das Entspannungs- und Beruhigungsprogramm mit Marley im Auslauf fortsetzen. 🙂 Bevor er zurück in sein Zimmer ging gönnte sich Marley ein entspanntes Bad im Hof. Schaut mal:

Mit Bella und Armani waren Jutta und Renate in Bernau unterwegs. Sie gingen die Sportplatzrunde und dort am Bach konnten sich Bella und Armani ausgiebig abkühlen, was sie sehr genossen. 🙂

Danach waren Jutta und Renate mit Momo und Aika am Förchensee spazieren. Dort im Wald war es angenehm kühl und Momo und Aika genossen den entspannten Spaziergang in vollen Zügen. 🙂

Henrik und Jessica holten Valentina wieder zum Training ab. Heute war die Lektion Leinenführigkeit und auch sonst alles rund um das Leinenhandling dran. Valentina machte gut mit, obwohl es um 10.00 Uhr schon sehr warm war. Deshalb machten wir auch nicht zu lange. Jessica kam dafür am Abend noch mal zu Valentina, als es etwas kühler war. 🙂

Am Mittag kam Michi mit Aslan zu mir in den Garten, wo er viel herumschnüffelte. Als er meine Hunde am Zaun sah, pöbelte er kurz rum, beruhigte sich aber schnell wieder. 🙂

Zurück im TierHeim versuchten Michi und ich, Nero mit Xaverl zu vergesellschaften, was aber nicht klappte, obwohl Xaverl gewohnt freundlich und friedlich war. Aber Nero hatte Angst vor dem sanften Riesen und fletschte ihn deshalb an. Wir beendeten den Versuch, weil wir nicht riskieren wollten, dass sich Xaverl irgendwann nicht mehr anmotzen läßt…

Percy, Nicky und Laluna freuten sich über Kuschelbesuch von Rita. Laluna und Nicky liegen jetzt immer ganz nahe bei und an Rita. Richtig schön, wie sie Vertrauen aufgebaut haben, sie geniessen das Kontaktliegen sehr. 🙂

Lucky, Balto, Bella, Armani, Maggie und Elias freuten sich über Kuschelbesuch von Julian. 🙂

Am Abend ging Conny mit Stella spazieren. Stella war richtig gut drauf und sprang freudig voraus auf dem Weg. An den Bänken und am Stromhäuschen gab es Leckerlies und viele Kuscheleinheiten und natürlich hat sie auch viel geschnüffelt. Sehr zufrieden kam Stella wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Danach freute sich Keksi über einen Abendspaziergang mit Conny. Die beiden kamen bis zur Autobahnraststätte und wären auch noch ein Stückchen weiter gelaufen, aber die Stechmücken hatten es auf sie abgesehen und so machten sie sich auf den Rückweg ins TierHeim. Keksi hat viel geschnüffelt und sich trotzdem sehr über die Streicheleinheiten und Leckerlies gefreut. 🙂

Als Patricia und ich morgens in den Stall kamen, waren alle Pferde schon munter und warteten auf ihr Frühstück. Clemens hat am Vormittag die Zäune rund um das Paddock und das Springkraut auf der Weide unserer Ponnys abgemäht. Herzlichen Dank dafür! 🙂

Michi striegelte am Abend alle Pferde und machte ihnen die Hufe sauber. Auch heute Nacht haben die Ponnys wieder die Möglichkeit auf die Weide zu gehen, da sie tagsüber viel im Stall standen, weil es ihnen einfach zu warm draußen war.