Spazieren waren leider niemand, da keine Gassigänger kamen. Aber alle Hunde verbrachten viel Zeit im Hof und im angenehm kühlen Schatten der Bäume in den Ausläufen. Einige wollten aber auch lieber in den kühlen Zimmern bleiben, da es mit 38°C wieder ein sehr warmer Tag war.

Jimmy stellte sich im Auslauf ins Plantschbecken, blieb dort einfach ruhig stehen und genoss das kühle Wasser an seinen Füßen. Richtig niedlich! 🙂

Einstein, Nele, Wilma und Josie waren trotz der Mittagshitze in Spiellaune und tobten durch den Auslauf. Immer wieder sprangen sie im vollen Galopp durch das Plantschbecken um sich kurz abzukühlen und dann schon wieder weiter zu rennen. 🙂

Eddie buddelte sich ein Loch im Schatten und legte sich in die kühle Erde um ein Mittagsschläfchen zu halten. 🙂

Kailash war sehr übermütig. Als Michi ihn im Hof hatte, plantschte er immer wieder begeistert im großen Becken, um anschließend ein paar Runden über die Couchen im Hof zu springen. Dabei lachte er über`s ganze Gesicht. 🙂

Aslan ist schon wieder richtig fit. Klar machte auch ihm die Hitze zu schaffen, aber er lacht schon wieder so keck wie vorher, wenn wir ihn aus dem Zimmer holen. 🙂

Während der Abendrunde holte Marc Gandalf und Lilly in einen der vorderen Ausläufe. Es verging ein wenig Zeit, ehe Lilly durch die Auslauftür ging, denn sie musste zuerst den Hof abschnuppern. 🙂 Zurück ins Zimmer ging es dafür recht schnell und ohne Probleme durch die vordere Tür, vielleicht auch wegen des aufziehenden Gewitters.

Isabella war es am Morgen schon so heiß, dass sie nach 20 Minuten auf der Weide freiwillig (!) wieder zurück in den Stall kam, Sternchen hatte auch keine Lust spazieren zu gehen, sie ging nur mit bis zum ersten saftigen Gras, knabberte ein bisschen und machte dann kehrt um wieder in den kühlen Stall zu kommen. Wallace und Gowinda stehen untertags auch viel lieber drinnen als auf der Weide. Nachts, wenn es kühler ist, sind sie aber viel draußen, was man an der geringen Anzahl der Pferdeäpfel erkennen kann, die morgens im Stall liegen.