Spazieren waren Bella, Armani, Charly, Thea, Aslan, Giza, Charmeur, Cheyenne und Effendi. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Danke an Frau Kauschke und Frau Schürf für die Sachspenden für unsere Hunde. 🙂

Franziska und Manuel waren mit Bella und Armani in Aschau an der Prien unterwegs, was die beiden sehr genossen. Armani plantschte vergnügt im Fluß herum und sogar Bella ging heute ins Wasser. 🙂

Raffy (der vorherige Name Bodgar paßte überhaupt nicht (!), deshalb bekam er einen neuen) und Freddy fühlen sich sichtlich wohl bei uns. Sie folgen uns auf Schritt und Tritt und kommen schon mit einem Lachen angesaust, wenn sie uns sehen. Freddy traut sich noch nicht über die Treppen runter, da tragen wir ihn noch, rauf klappt aber schon sehr gut. Schaut mal, wie niedlich die beiden sind:

Wir haben heute in allen Ausläufen die Wasserbecken aufgestellt. Momo und Aika hatten den größten Spaß damit und plantschten vergnügt darin herum. Auch Valentina stellte sich rein und kühlte sich die Pfoten ab. 🙂

Am Nachmittag machte Theresa mit Charly eine Gassigehereinführung für Melanie und Andreas. Nachdem Theresa ihnen alles erklärt hatte, gingen die beiden noch eine Weile alleine mit Charly weiter. Er war viel im Wasser und kam aus dem Grinsen gar nicht mehr raus. Als Charly im Weiher baden war, kreuzte eine Ringelnater seinen Weg. Charly interessierte sich recht wenig für sie und die Schlange schwamm natürlich auch gleich weiter. 🙂

Thea durfte den Tag bei ihren Interessenten verbringen. Zuhause schnüffelte sie erstmal alles ganz genau ab und manche Dinge waren ihr noch etwas unheimlich. Frau Mayer und Thea machten einen schönen Spaziergang, danach hat Thea ihr Mittagessen bekommen, das sie auch in der neuen Umgebung ratz fatz aufgefressen hat. Nach einem ausgiebigen Mittagsschlaf erkundete sie weiter ihr neues Umfeld. Am Nachmittag kam auch Herr Mayer und die drei machten einen schönen Ausflug zum Chiemsee. Mit einem breitem Grinsen kam sie wieder zurück ins TierHeim. 🙂 Als aber ihre Interessenten ins Auto stiegen, wollte sie am liebsten mit, schaute ihnen nach und bewegte sich keinen Meter vom Zaun weg, solange das Auto noch zu sehen war.

Effendi freute sich am Abend über einen Spaziergang mit Michi. Leider blieb nur noch Zeit für einen kleinen Spaziergang, den genoß Effendi aber in vollen Zügen. Eigentlich wollte Michi mit ihm auf die Wiese gehen, aber er wollte lieber den Weg Richtung Bernau erkunden. Freudig ging er mit hoch erhobener Rute die Straße entlang und schnupperte neugierig die Wegesränder ab. Als ein Moped vorbei fuhr, erschrak er kurz und sprang ein Stück zur Seite, blieb aber trotzdem ruhig. Ansonsten lachte er über`s ganze Gesicht, was richtig niedlich war. 🙂

Mit Charmeur und Cheyenne waren Michi und Theresa am Abend auf der Wiese. Charmeur findet den Maulkorb etwas blöd, weil er ihn beim Buddeln behindert, aber heute hat er herausgefunden, dass er die Nase auch mit Maulkorb ins gebuddelte Loch stecken kann. 🙂 Auf dem Rückweg flog ein Schwarm Gänse neben den beiden auf. Cheyenne war plötzlich wie ausgewechselt und rannte den davonfliegenden Gänsen hinterher, als wäre sie ein junger Hund. Richtig niedlich! Charmeur blieb stehen und beobachtete die Vögel in aller Ruhe. 🙂

Mit Aslan und Giza war ich jeweils auf der Wiese gegenüber vom TierHeim, das tägliche Würstchenwerfen für Giza und ein paar Kommandos für Aslan. Zurück im Zimmer noch eine Kuscheleinheit und die obligatorische Kaustange. 🙂

Michi striegelte am Morgen alle vier Pferde. Sternchen und Isabella fanden es gar nicht gut, dass sie morgens nicht auf die Weide durften, aber nach Rücksprache mit unserer Tierärztin ist es besser für die beiden, abends eine Stunde draußen zu bleiben anstatt wie bisher 2x 30 Minuten. Nächste Woche dürfen sie dann abends schon 2 Stunden auf die Weide. 🙂