Dienstag, 19. November 2019

Spazieren waren Aslan, Megan, Ringo, Keksi, Percy, Dennis, Maggie, Momo, Aika, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Steffi holte am Morgen Ringo und Megan ab und fuhr mit ihnen zur Hundeschule, wo sie ihre Geschwister Paul und George trafen. Das Wiedersehen war von wilden Spielen geprägt, vom allem sausten alle vier begeistert um den Baum im Innenhof herum. Das Ganze ging mehrere Minuten lang, leider haben wir nur noch das Ende filmen können. Schaut mal, wie niedlich:

Mit Aslan waren Michi und ich auf der großen Wiese, wo er viel schnüffelte und sich freute, Tricks mit mir zu machen, für die es Leckerchen gab. Zurück im TierHeim gab`s einen Joghurt, den er begeistert ausschlabberte. 🙂

Dagmar ging eine große Runde mit Keksi spazieren, der sich riesig freute sie zu sehen und gleich begeistert mit ihr los sauste. 🙂

Dennis durfte gleich zweimal los. Am Vormittag mit Fred und am Nachmittag freute er sich nochmal über einen Ausflug mit Susanne. Danach war er müde und kuschelte sich gemütlich in sein Körbchen. 🙂

Percy freute sich über einen Spaziergang mit Bine. Er ging begeistert mit und so machten die beiden einen entspannten Spaziergang. Bine wollte eigentlich Dennis auch mit nehmen, aber der war noch zu müde vom Spaziergang mit Susanne und hob nur kurz den Kopf, als Robert mit dem Geschirr zu ihm ins Zimmer kam. Dann rollte er sich gleich wieder ein um weiter zu schlafen. 🙂

Maggie war anfangs etwas zögerlich, als Bine mit ihr los ging. Als die beiden aber nach einigen Überredungskünsten von Bine endlich die Wiese erreicht hatten, fing es Maggie an richtig Spaß zu machen und sie schnüffelte neugierig im Gras herum, buddelte sogar etwas nach Mäusen und kam lachend zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Paddy und Mogli war Conny am Förchensee. Auf dem Weg gab es viel zu schnuppern, Mogli buddelte etwas und Paddy markierte und scharrte fleissig an jedem Grashalm und Baumstamm. 🙂 Unterwegs gab`s viele Möglichkeiten zum Streicheln und Kuscheln und Zimmer war danach auch noch kuscheln angesagt und beide ließen sich genüsslich die Bäuche kraulen. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen Spaziergang mit Nicolas und Theresa. Sie fuhren nach Frasdorf und dort machten sie einen entspannten Spaziergang mit vielen Kuschelpausen. 🙂

Im Stall ist alles ok. Wallace, Gowinda und Sternchen genossen die tägliche Huf- und Fellpflege und Gowinda schnaubte genüsslich während seiner Ohrenmassage. Nachmittags durften alle wieder für drei Stunden auf die Weide, kamen aber brav angesaust als Stefi abends nach ihnen pfiff. 🙂 Lutz hat  Sternchen einen Besen zum Schubbern an die Stallwand montiert, den sie begeistert benutzt! Sie scheuert sich daran und gibt dabei wohlige Grunzlaute von sich, was sooo niedlich ist! 🙂