Spazieren waren Georgie, Fridolin, Bella und Armani. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Wir haben Oskar heute in Fridolin umgetauft, so kann er mit seinem alten Leben besser abschließen. Außerdem paßte der alte Name gar nicht zu ihm. Fridolin hat seine erste Nacht bei uns sehr gut gemeistert. Als ihn Theresa am Morgen in den Hof runter gelassen hat, freute er sich schon riesig und hatte fast gar keine Angst mehr. Da Fridolin am Zaun den Kontakt zu den anderen Hunden sucht, holte Theresa ihm Lucy in den Hof, die Hündin von Michi. Anfangs beschnupperten sich die beiden, dann wurde Fridolin so aufdringlich, dass Lucy nicht mit ihm spielen wollte, weshalb Theresa sie wieder hoch in die Wohnung brachte. Deshalb versuchte Theresa es mit ihrem Hund Cooper und das war eine super Idee. Die beiden Jungs spielten sehr süß miteinander, Fridolin taute richtig auf und Cooper zeigte ihm das ganze TierHeim. Nach einer Stunde voller Spiel, Geschnüffel und Erkunden waren beide platt und haben einen langen Mittagsschlaf gehalten.

Am Nachmittag vergesellschaftete Theresa Fridolin mit Fio, Flora und Grisu. Grisu fand ihn auf Anhieb symphatisch, mit Fio und Flora geht es auch schon ganz gut, obwohl Flora wohl noch etwas Zeit braucht. Wir lassen sie in den nächsten Tagen immer im Auslauf zusammen und schauen, ob sich eine Freundschaft entwickelt. Falls ja, kann Fridolin zu den anderen mit ins Zimmer ziehen.

Am Abend freute sich Fridolin über einen schönen Spaziergang mit Franziska und Manuel. Zuerst war er noch etwas unsicher, aber mit der Zeit wurde er immer lebendiger. Er schnüffelte viel, erkundete die neue Gegend und freute sich über Steicheleinheiten. 🙂

Am Nachmittag war Elfriede mit Georgie auf der großen Wiese, was sehr entspannt war, weil auf dem Weg dorthin keine Radfahrer unterwegs waren. Georgie schnüffelte vielen Wildspuren hinterher und hatte sichtlich Spaß bei der Leckerliesuche, die ihm Elfriede auslegte. Es ist so schön zu sehen, dass es Georgie wieder so gut geht. 🙂

Am Abend freuten sich Bella und Armani über einen langen Ausflug mit Manuel und Franziska. Sie schnüffelten vielen Rehspuren hinterher, es wurde viel gekuschelt und beide freuten sich über eine Leckerliesuche. 🙂

Im Anschluss waren Manuel und Franziska bei Lucky und Balto zum Kuscheln. Es ist sehr niedlich, wie sehr sich Lucky immer über Besuch freut, am liebsten würde er den ganzen Tag kuscheln. 🙂 Balto schaute sich wie immer alles aus einiger Entfernung an. 🙂

Ines war eine Weile bei Tengo zum Kuscheln. Es war total süß, wie er sich zu ihr hin kuschelte und sich den Bauch kraulen ließ. Ines hatte in ihrer Tasche Wurst und da Tengo ein kleines Schlitzohr ist, bediente er sich selber aus der Tasche. 🙂 Am Abend freute sich Tengo darüber, mit Cooper im Hof zu spielen und zu toben, die beiden mögen sich richtig gern. 🙂

Aslan hatte heute Besuch von Frieda und Wilma, worüber er sich sehr freute. Matthias und Jutta hatten eine große Tüte voller Käse dabei, was er natürlich auch super fand. Er wackelte mit dem ganzen Körper und grinste über beide Ohren. 🙂 Er spielte und tobte mit den beiden Mädels richtig ausgelassen, sie machten den ganzen Auslauf unsicher. 🙂 Ich habe zwischendrin mal reingeschaut zu den dreien, was Aslan natürlich meeeega fand: Seine zwei Hundemädels und ich! Sehr niedlich, er konnte sich kaum entscheiden, zu wem er zuerst laufen sollte. 🙂

Charmeur und Cheyenne freuten sich über Pferdeleckerlies, die ihnen Jutta und Matthias mitgebracht hatten. 🙂

Mit Giza war ich im Hof, habe ihr Leckerchen versteckt und mit ihr gekuschelt. 🙂

Am Morgen waren Patricia und ich im Stall und haben die Pferde und Stallkater Kalle versorgt. Am Mittag war Michi kurz oben, um die Ponnys auf die Weide zu lassen. Sie stellte Isabella nochmal das Futter hin, aber sie wollte es ebenso wenig wie am Morgen. Isabella und Sternchen galoppierten zügig zu Wallace und Gowinda auf die Weide. Am Abend war Christian im Stall und kümmerte sich um die Pferde, vielen Dank dafür. Michi war später auch noch oben, schaute nach allen und kümmerte sich um die Hufpflege von Isabella und Sternchen. Alle standen zufrieden im Stall und knabberten am Heu. 🙂