Dienstag, 12. November 2019

Spazieren waren Aslan, Jaris, Coco, Rosalie, Xaverl, Ringo, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Michi hatte während der Morgenrunde tatkräftige Unterstützung von George, der – während Michi sein Zimmer sauber machte – schon mal das Pflaster im Hof kehrte. 🙂 Schaut mal:

Nachmittags, als Ringo in seinem Zuhause war, posierten Kate, George und Paul fürs Fotoshooting auf der Palette im Hof.

Ringo war wieder einige Stunden in seinem zukünftigen Zuhause, wo er ganz alleine auf Erkundungstour im Haus unterwegs war, während die Familie im Wohnzimmer saß. Nach einiger Zeit kam er mit propellernder Rute wieder ins Wohnzimmer gedüst. Richtig süß! 🙂

Nachdem die Kleinen am Morgen nicht fressen wollten, es gab Rind, bot ihnen Michi Hühnchen an, das sie mit Begeisterung auffraßen. Unsere kleinen Feinschmecker wollen also immer wieder mal etwas Abwechslung. 🙂

Paddy und Mogli freuten sich sehr über einen Spaziergang mit Conny. Die beiden wollten den Weg im Wald hinter der Autobahnraststätte erkunden und so bog Conny dort ab. Neugierig wurde alles abgeschnuppert. Paddy fand die Sicherheitsschranke, die das JVA-Gelände abgrenzt, richtig doof, denn er hätte gerne den Weg dahinter auch noch erkundet. 🙂

 

Dennis freute sich über eine Leckerliesuche, die Alex für ihn im Auslauf ausgelegt hatte. Am Nachmittag leitste er uns Gesellschaft im Hof und kuschelte ausgiebig mit Michi. 🙂

Auch Diego und Susanna freuten sich über eine Leckerliesuche im Auslauf. Diego war heute schon viel mutiger und erkundete das Klettergerüst ohne Scheu. 🙂

Als Michi im Auslauf war um Kot abzusammeln, kam Maggie gleich angerannt und wollte unbedingt kuscheln und auch Elias kam angerannt und stupste Michi vorsichtig von hinten an. 🙂

Auch Nero durfte im Auslauf Leckerlies suchen, die Michi für ihn versteckt hatte. Kaum war er in den Auslauf gesaust, hob er die Nase und wußte schon, dass da etwas versteckt ist. Ganz schnell hatte er alle Leckerlis gefunden. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich am Mittag auf der großen Wiese. Da dauernd mein Telefon klingelte, stellte er sich dann immer erwartungsvoll in Position und wartete, bis ich fertig war, ihn bemerkte und dann zu mir rief. So wurde ein richtiges Spiel daraus. Allerdings keines, das ich dauerhaft fortsetzen möchte, denn wenn ich bei ihm bin, möchte ich meine Aufmerksamkeit schon ganz ihm widmen. 🙂

Anschließend gingen Michi und ich mit Coco, Jaris, Rosalie und Xaverl auf die Wiese. Wir liefen wieder vom TierHeim aus los die Straße herunter und Rosalie, die ja nach wie vor frei läuft, ging vor uns, als hätte sie nie etwas anderes getan. Total niedlich. 🙂

Später am Nachmittag fuhren Steffi und ich mit Felix zu seinen Interessenten, um die Vorkontrolle zu machen. Die verlief positiv, so dass gleich ab Morgen mit dem Vertrauensaufbau begonnen werden kann. 🙂

Gowinda läuft noch immer etwas fühlig. Nach Rücksprache mit der Tierärztin bekommt er heute, morgen und übermorgen noch Schmerzmittel und darf bis Samstag nur 2 Stunden mit Fressbremse auf die Weide. Wenn er dann 2 Tage schmerzfrei läuft, können wir wieder langsam beginnen, die Weidezeit zu erhöhen. Heute morgen war Steffi alleine im Stall. Obwohl sie schon Heu aufgelegt hatte ging Gowinda nicht in den Stall, sondern stand draußen und wartete auf Michi. Erst als Steffi mit dem Futternapf schepperte ging er schließlich doch rein. Abends kam er als erster von der Weide gesaust, als Michi mit dem Auto vorfuhr und begrüßte sie gleich freudig wiehernd. Echt niedlich! 🙂 Wallace folgte etwas später und Sternchen hatte keine Lust rein zu kommen, sie hätte gerne noch länger gegrast. Michi musste sie am hintersten Ende der Weide abholen. 🙂