Spazieren waren Eddie, Gandalf, Murphy, Jimmy, Carlos, Mina, Mona, Percy und Marschalla. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gandalf hat mit Doris und Michi und deren Hunden einen Ausflug ins Bergener Moos gemacht. Man konnte ihm richtig ansehen, wie er sich über den Spaziergang in der Gruppe freute. Auf dem Weg haben sie den kleinen Rüden Tschibu getroffen, den Gandalf neugierig beschnupperte.  🙂

Olga war am Morgen mit Carlos unterwegs. Carlos konnte gar nicht genug davon kriegen, seine Nase in den Schnee zu stecken. Bei einem dieser „Tauchgänge“ hat er sich die Nase an einem Ast aufgeschürft und fing an zu bluten. Also kam Olga mit ihm wieder zurück ins TierHeim, wo wir die kleine Wunde gleich mit Wundsalbe versorgten.

Doris war lange bei Lucky und Balto im Zimmer zum Kuscheln. Lucky saß dabei auf ihrem Schoß während Balto sich im Abstand von ca. 10 cm neben sie legte und in dieser Postion ruhig liegen blieb und sogar Leckerlies von ihr nahm. 🙂

Eddie freute sich über einen ausgedehnten Spaziergang mit Marc am Vormittag. Total entspannt legte er sich nach dem Spaziergang gemütlich in sein Zimmer und schlief tief und fest. Am Abend war er lange mit Michi im Hof und hat das Kommando „bleib“ geübt. Michi kann ihm mittlerweile schon den Rücken zudrehen und sich 20 Schritte entfernen – und Eddie hat richtig Freude daran, mitzumachen. 🙂

Nadine, die zur Gassigehereinführung da war, war gemeinsam mit Michi mit Jimmy unterwegs, der erst aufgrund des Wetters etwas zögerte, dann aber gerne mitging. Nach dem Spaziergang mit Jimmy durfte sich Carlos noch über einen Spaziergang mit Nadine freuen. 🙂

Marschalla, Mina, Mona und Percy freuten sich über ihren täglichen Spaziergang mit Eva. Marschalla und Mona hatten das Glück ihren Spaziergang in den „goldenen Minuten“ des Tages zu machen: Die einzige Zeit, in der die Sonne kurz durchkam. Dabei sind diese schönen Fotos entstanden:

Abends war Eva zum Kuscheln bei den Vieren und anschließend bei Murphy, Nicky und Laluna. Laluna legt sich mit Körperkontakt neben Eva und stupst sie immer wieder freundlich an, weil sie gekrault werden wollte. Echt niedlich! 🙂

Giza war abends lange mit Michi im Hof zum Kuscheln. Als die beiden auf der Bank saßen kam eine freche kleine Maus vorbei gerannt. Giza sprang sofort auf und huschte hinter der Maus her, konnte sie aber nicht erwischen. An Kuscheln war nun nicht mehr zu denken, denn Giza war auf Jagdmodus. Erst als Michi ihr ein Stück Rinderkopfhaut aus der Futterküche holte, ließ sie sich davon überzeugen, die Jagd abzubreichen und ins Zimmer zu gehen. 🙂

Sternchen und Isabella hatten am Morgen keine Lust spazieren zu gehen. Kaum vom Paddock runter, blieben sie stehen und gingen keinen Schritt mehr weiter. Alles gute Zureden nützte nichts, sie wollten zurück in den Stall und an ihrem Heu knabbern. Wallace und Gowinda genossen beide von Michi gestriegelt zu werden. 🙂