Montag, 09. Dezember 2019

Spazieren waren Coco, Jaris, Rosalie, Aslan, Latjak, Valentina, Sam, Keksi, Paddy, Mogli und Lucky. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Rosalie, Jaris und Coco waren Elke und ich am Morgen auf der großen Wiese, wo alle herumschnüffelten und Rosalie ausgelassen herumsauste. Ein schöner Start in den Tag für die kleine Gruppe. 🙂

Ebenso für Aslan, mit dem Doris und ich gleich anschließend auf die große Wiese gingen. Er schnüffelte den Spuren der Dreiergruppe nach, spielte mit mir und übte ein paar seiner Tricks, für die es Leckerchen gab. Zurück im TierHeim bekam er eine Kaustange. 🙂

Frau Mainberger war in der Früh mit Keksi unterwegs. Er freute sich sehr über den Spaziergang mit ihr und wollte immer weiter laufen, weil es ihm so gut gefallen hat. Schließlich kam er zufrieden zurück und legte sich in sein Körbchen. 🙂

Alex ging in der Früh mit Sam, für den alles aufregend und neu war. Er freute sich über die vielen neuen Gerüche, die er wahrnahm und kam  mit einem Lächeln zurück ins TierHeim. 🙂

Dagmar und Fred haben Lucky besucht und gingen zusammen mit ihm auf die große Wiese. Er schnüffelte viel und war während des Spaziergangs sehr entspannt. Außerdem kuschelte er viel mit Dagmar und Fred. 🙂

Im Anschluss gingen Dagmar und Fred mit Coco und Jaris auf die Wiese. Coco ist Jaris gleich hinterher gelaufen und die beiden waren  glücklich, mit Dagmar und Fred spazieren zu gehen. Beide haben viel gebuddelt und auch miteinander gespielt. 🙂

Währenddessen leistete Doris Rosalie Gesellschaft und kuschelte mit ihr, so weit Rosalie es zulassen konnte.

Latjak und Valentina sind mit  Doris auf die große Wiese gegangen. Beide sind viel gelaufen und haben auch viel geschnüffelt. Nach einer Weile kamen zwei fröhlich lachende Hunde zurück und legten sich müde und zufrieden in ihre Körbchen. 🙂

Robert machte mit Susanna Autotraining.  Susanna ist noch nicht ganz ins Auto rein gesprungen, aber immerhin mit ihren Vorderpfoten, um die Leckerlies zu nehmen. Ein Anfang ist also gemacht. 🙂

Anschließend hat Robert mit Sam das Einsteigen ins Auto geübt. Zwei Mal ist er beinahe drin gewesen, dann haben Sam und Robert im Hof gekuschelt. 🙂

Conny ist mit Paddy und Mogli zum Förchensee gegangen, wo sie viel Spaß hatten. Als Paddy und Mogli einen auffliegenden Reiher entdeckten, wären die beiden ihm am liebsten hinterher gelaufen.  Nach dem langen Ausflug kamen sie müde und hungrig wieder zurück und legten sich nach dem Fressen mit einem wohligen Seufzer in ihre Bettchen 🙂

Am Morgen waren Michi und Alexandra bei den Pferden. Sie haben sie gestriegelt und ihnen die Hufe geputzt. Nachmittags durften sie dann auf die Weide, Gowinda natürlich mit Fressbremse. Solange es das Wetter zuläßt, sollen Wallace, Gowinda und Sternchen auf jeden Fall noch die Zeit auf der Weide genießen 🙂 Am Abend standen sie schon im Stall und warteten auf ihr Futter, als Michi zu ihnen rauf fuhr. 🙂