Sonntag, 07. Mai.2023

Spazieren waren Rosalie, Diego, Aslan, Resi, Franzi, Momo, Aika, Lucky, Balto, Sam, Giselle, Percy, Nicky, Laluna, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen. Hier seht ihr Flora, die mit Fio und Grisu im Hof war und Alex beim Arbeiten zuschaute. 🙂

Schon in aller Früh kam Elke und ging mit Rosalie und Diego auf die große Wiese. Die beiden sausten fröhlich lachend mit Elke los und schnüffelten neugierig den Spuren der vergangenen Nacht nach. Wieder zurück im TierHeim gab Elke ihnen ihr Frühstück und blieb noch eine Weile zum Kuscheln bei ihnen im Auslauf. 🙂

Mit Aslan fuhr Ben zum Hundeplatz. Aslan fand’s klasse, schnüffelte neugierig am Zaun entlang, begrüßte freundlich die Hunde, die vorbei kamen und genoss die Kuschelpausen mit Ben. 🙂

Mit Resi und Franzi fuhren Em und Elfriede zum Kurpark, wo die Mädels fröhlich herumstromerten, ausgiebig schnüffelten und immer wieder zum Abfrischen in den Bach gingen. Im Schatten machten sie entspannte Kuschelpausen und danach gab es eine Leckerliesuche, die Resi und Franzi begeistert einsammelten. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky, Balto, Percy, Nicky, Laluna, Rosalie und Diego. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen langen Spaziergang mit Jutta und Renate. In der Nähe vom Torfbahnhof gingen sie durch den Wald, über kleine Wiesenpfade und überquerten ein paar Mal einen kleinen Bach, in dem sie vorsichtig über schmale Bretterstege gingen. Die Mädels genossen den Spaziergang sehr, schnüffelten munter herum, wälzten sich im Gras und plantschten immer wieder mal im Bach. Dazwischen machten sie gemütliche Pausen zum Kuscheln und Ausruhen. Einen Jogger verbellte Momo kurz, beruhigte sich aber schnell wieder und als sie und Aika ein Reh in einiger Entfernung sahen, waren nur noch die Rehspuren interessant und der Jogger schnell vergessen. 🙂 Müde und zufrieden kamen sie zurück und freuten sich auf ihr Futter. 🙂

Lucky und Balto waren auch mit Em und Elfriede unterwegs. Sie fuhren zum Kurpark und hatten viel Spaß beim Abschnüffeln der Wege und Wiesenflächen. Im Schatten machten sie entspannte Pausen und beobachteten andere Spaziergänger, zum Abkühlen und Trinken gingen sie gerne in den Bach. Auf dem Rückweg wollte Balto unbedingt noch um die Häuser und am Rathaus vorbeilaufen, das findet er immer richtig klasse und sauste geschäftig voran. 🙂

Mit Sam ging Ben auf die große Wiese und zum See dahinter. Sam war anfangs etwas ungeduldig, lenkte sich aber durch das Erkunden der Mauselöcher ab und hatte auf der großen Wiese sehr viel Spaß in einer Pütze, in die er mehrmals hinein sprang. Auch beim See hinter der großen Wiese freute er sich sehr, ins Wasser zu steigen. Während des Rückwegs fuhr eine große Gruppe Fahrradfahrer vorbei, die er zwar beobachtete, aber ruhig dabei blieb. 🙂

 

Giselle freute sich über einen gemütlichen Spaziergang mit Tobi und Tanija zu den Weihern bei der Raststätte. Sie machten in den Wiesen schöne Pausen im Schatten, während derer Giselle entspannt durch das Gras schnüffelte. An den Weihern ging sie ein paar Mal zum Pritscheln und Abkühlen ins Wasser, setzte sich hinein und lachte Tobi und Tanija dabei fröhlich an. 🙂

Am Nachmittag wurde uns eine verletzte Brieftaube gemeldet, die ein Radfahrer in der Kendlmühlfilze gefunden hatte. Alex holte die Taube ab und brachte sie zum Tierarzt. Leider stellte sich heraus, dass sie schwere Verletzungen hatte, ein Bein war gebrochen und an der Seite hatte sie eine Wunde, die sehr tief war und auch ein Stück Haut fehlte. Vermutlich wurde sie von einem Raubvogel erwischt. 🙁 Das einzige, was für sie noch getan werden konnte, war, sie von ihren Leiden zu erlösen und ihr weitere Schmerzen zu ersparen. 🙁

Mit Sam war Karin am Abend unterwegs. Die beiden gingen auf die Wiese gegenüber vom TierHeim und von dort weiter auf die große Wiese, wo wieder ein Reh äste. Sam beobachtete es ruhig und entspannt, aber als ein anderes Reh im Wald bellte, wurde ihm das unheimlich und er wollte wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Percy, Nicky und Laluna war Em am Abend auf dem Hundeplatz. Die drei fanden es klasse, sausten vergnügt über das Gelände, gingen mit Em die Geräte ab und freuten sich über Leckerliesuchen. 🙂 Aber dann war in der Ferne ein Donnergrollen zu hören und Percy wollte nur noch zurück ins Auto. Nicky ging mit ihm mit, Laluna war das Gewittergrummeln egal.

Über Kuschelbesuch von Karin freuten sich Latjak, Valentina und Flora, Fio und Grisu. 🙂 Erst machte sie im Hof Autotraining mit Flora und Grisu und dann ging sie noch zum Kuscheln mit ihnen ins Zimmer. 🙂

Auch Rosalie und Diego sprangen mehrmals ins Auto, als Karin mit ihnen übte. 🙂

Über abendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Lucky, Balto, Resi, Franzi, Percy, Nicky und Laluna. 🙂 Und Juri freute sich, als ich ihn besuchte und mit ihm spielte. 🙂

Ben ging abends mit Latjak und Valentina spazieren. Zuvor wurde Latjak gewogen, er hat seit Dienstag 1 kg zugenommen! 🙂 🙂 Die drei gingen in Richtung Bernau. Es war ein schöner, entspannter Spaziergang. Als es langsam dunkel wurde, kamen sie wieder zurück. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Während Gowinda schon fast durch ist mit dem Fellwechsel, geht es bei Wallace jetzt erst richtig los. Berge von Haaren bürstete Michi ihm aus. Nach der morgendlichen Pflege durften die beiden wieder raus auf die Weide. Tagsüber verbrachten sie dort viel Zeit, abends kamen sie gleich heruntergesaust, als Michi nach ihnen rief und freuten sich über ihr Abendessen. 🙂