Donnerstag, 03. Oktober 2019

Spazieren waren Charmeur, Cheyenne, Aslan, Momo, Aika, Percy, Jaris, Coco, Xaverl, Rosalie, Dennis, Lucky, Latjak, Valentina, Keksi, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Rosalie, Xaverl, Jaris und Coco waren Elke und ich ganz in der Früh auf der großen Wiese, wo wir mehrere Runden drehten. Alle freuten sich sehr, als wir sie abholten und ebenso, als sie zurück kamen und ihr Frühstück bekamen. 🙂

Elke hat anschließend das Zimmer ausgeräuchert, in dem zuvor Bella und Armani gelebt haben. Ein frischer Wind soll dort einziehen.

Robert war am Morgen mit Dennis spazieren, der sich wie immer riesig freute, als es los ging. Er genießt die Spaziergänge immer in vollen Zügen und hüpft durch die Gegend wie ein junger Hund. Richtig schön zu sehen. 🙂

Erika war zum Kuscheln bei Lucky und Balto. Lucky freute sich sehr über ihren Besuch und auch Balto blieb in Erika`s Nähe liegen und beobachtete sie neugierig. 🙂

Danach freute sich Keksi über Kuschelbesuch von Erika. Genießend saß er auf der Couch neben Erika und ließ sich die Ohren kraulen. 🙂

Momo und Aika freuten sich, als sie Lukas und Lara im Hof entdeckten. Die Vier waren wieder in Rottau unterwegs, wo Momo und Aika einen entspannten Spaziergang mit vielen Kuschelpausen und einer Plantschpause im Bach genossen. 🙂

Andrea und ihr Sohn Julian waren eine große Runde mit Keksi spazieren. Keksi ging fröhlich mit bis vor nach Felden und dort zum Chiemsee. Als Keksi wieder zurück im TierHeim war, freute er sich über Kuschelbesuch von Klaus und Melanie in seinem Zimmer. 🙂

Mit Latjak und Valentina fuhr Doris vor bis zur Autobahnraststätte, um dort im Wald mit den beiden spazieren zu gehen. Latjak und Valentina genossen den Spaziergang sehr, schnupperten neugierig im Wald herum und haben dort auch viel gebuddelt. Als Doris mit den beiden wieder zum Auto zurück kam, wollte Valentina nicht einsteigen. Also ging Doris mit den beiden zu Fuß zurück ins TierHeim. Die wenigen Radfahrer, die heute unterwegs waren, störten Valentina gar nicht, einzig ein vorbeifahrendes Auto verbellte sie energisch.

Danach ging Doris mit Percy los, der anfangs freudig mit ging. Als er aber Matthias entdeckte blieb er vor dem Tor stehen und wollte keinen Schritt weiter gehen. Also kam Doris mit ihm zurück ins TierHeimgelände, setzte ihn ins Auto und fuhr mit ihm vor zur Wiese. Dort gingen die beiden einige Schritte, aber Percy war sehr unsicher und hatte nicht wirklich Spaß daran zu laufen. Er war sichtlich erleichtert, als es wieder zurück ging ins TierHeim. 🙁

Momo und Aika sind heute in den ersten Stock umgezogen, weil am Sonntag eine Golden Retriever Hündin mit ihren sechs Welpen bei uns einziehen wird. Die beiden fühlen sich oben auch sehr wohl, in diesem Zimmer haben sie auch schon mal gewohnt. Sie belegten gleich ihre Körbchen und Decken, die wir ihnen nach oben geräumt haben. 🙂

Maggie und Elias, die zu Nero gezogen sind, hatten anfangs etwas Schwierigkeiten ins neue Zimmer zu gehen, weil neue Räume immer sehr aufregend für sie sind, aber am Ende des Tages hatten sie keine Probleme mehr damit. Nero zeigte am Anfang Maggie einmal deutlich die Zähne, als sie sich der Gitterabtrennung näherte, aber Michi sagte ihm, dass alles gut sei und so beruhigte er sich. Schnell lag er entspannt in seinem Körbchen und Maggie und Elias auf ihrer Zimmerseite in ihren. 🙂

Aslan traf am Vormittag seine Freunde Wilma, Frieda, Jutta und Matthias auf dem Hundeplatz. Die Hunde tobten ausgelassen herum und fühlten sich richtig wohl miteinander, was schön anzusehen war. 🙂

Am Nachmittag kamen nette Interessenten, denen wir Jaris vorstellten. Am Sonntag kommen die Leute nochmals mit ihrer Hündin, damit wir sehen können, ob die beiden sich vertragen würden.

Mit Charmeur und Cheyenne fuhren Jutta und Matthias nach Bernau und gingen dort im Bereich des Hundeplatzes mit den beiden spazieren, wo sie auch einen fremden Hund trafen. Charmeur interessierte sich gar nicht für ihn, Cheyenne ging schnurgerade auf ihn zu, konnte sich aber von Jutta gut in eine andere Richtung lotsen lassen. Bei einer Pferdebegegnung schaute Cheyenne neugierig, aber ruhig nach dem Pferd, während Charmeur sich fürchterlich aufregte und bellend in die Leine stieg. Der restliche Spaziergang verlief entspannt und danach durften die beiden noch über den Hundeplatz stromern, bevor es wieder zurück ging ins TierHeim. 🙂

Dennis freute sich über einen langen Spaziergang mit Klaus und dessen Freundin Melanie, die mit ihm auf der Wiese unterwegs waren, wo Dennis viel herumschnüffeln konnte und freudig durch das hohe Gras stromerte. 🙂 Danach freuten sich Lucky und Balto über Kuschelbesuch von Klaus und Melanie. 🙂

Robert setzte sich zu Nero ins Zimmer und arbeitete weiter am Vertrauensaufbau mit ihm und Lucky freute sich über einen Spaziergang mit Alexandra. Unterwegs schnupperte Lucky viel und lachte von einem Ohr bis zum anderen, als er wieder zurück ins TierHeim kam. 🙂

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich Lucky, Balto, Maggie und Elias sehr. 🙂

Zum Kuscheln war auch Sabine bei uns und darüber freute sich Keksi sehr – zuerst lange im Zimmer und dann im Hof. 🙂

Im Hof kuschelte Dennis mit Karin, während Grisu zuschaute, sich aber nicht anfassen lassen wollte. 🙂

Conny machte mit Paddy und Mogli einen schönen Abendspaziergang. Die beiden begrüßten Conny begeistert und waren auch sonst flott unterwegs. 🙂

Paddy und Mogli beim Synchron-Buddeln. 🙂 Die Löcher haben wir natürlich wieder zugemacht.

Am Abend leistete uns Nero im Hof Gesellschaft.  Schaut mal, wie hübsch er ist: 🙂

Michi striegelte am Morgen Sternchen, Isabella, Wallace und Gowinda und machte allen dreien die Hufe sauber, bevor sie wieder raus auf die Weide durften. Nachdem sie gestern wegen des Dauerregens auf dem Paddock bleiben mußten, waren sie heute sichtlich froh, dass Michi die Weide öffnete und sie wieder raus durften. 🙂