Donnerstag, 02. September 2021

Spazieren waren Josh, Giselle, Bonnie, Resi, Franzi, Jaro, Amando, Kaya, Latjak, Valentina, Lucky, Balto, Percy, Rosalie, Xaverl, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunden verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Josh ging Em gleich am Morgen auf die große Wiese. Er lief gut mit und stromerte entspannt durch das Gras. Nach einer Leckerliesuche machten sich die beiden gemütlich auf den Rückweg. Wieder im TierHeim blieb Em noch lange bei Josh im Zimmer und bürstete ihn, bis er seelig eingeschlafen war. 🙂

Fred ging mit Giselle zu den Weihern bei der Raststätte. Giselle freute sich sehr als es los ging, schnüffelte viel am Wegesrand und nahm ein ausgiebiges Bad an den Weihern. 🙂 Danach wälzte sie sich fröhlich im Gras und genoss die Streicheleinheiten von Fred. Louis, der gerade ein Praktikum bei uns macht, blieb solange Giselle unterwegs war bei Sam im Zimmer zum Kuscheln 🙂

Bonnie freute sich sehr, als Conny sie schon morgens zu einem Spaziergang abholte. Am Chiemsee hatten die beiden viel Spaß und liefen bei strahlendem Sonnenschein entspannt am Ufer entlang. Beide genossen den Ausflug mit netten Hundebegegnungen und vielen Kuschelpausen sehr und kamen fröhlich zurück ins TierHeim. 🙂

Em und Elfriede fuhren mit Resi und Franzi nach Bernau und machten dort eine schöne Runde zum Farbinger Hof und zurück. Die beiden Mädels schnüffelten viel und hatte jede Menge Spaß. 🙂

David und Dani gingen mit Amando und Jaro zuerst in Richtung der großen Wiese. Jaro lief super an der Leine und auch Amando war ganz brav. Leider hatten David und Dani nicht daran gedacht, dass die große Wiese schon durch andere Gassigeher belegt war. So drehten sie mit den beiden Hunden um und gingen in die andere Richtung, auf die Wiese rechts gegenüber vom TierHeim. Amando und Jaro hatten viel Spaß, da die Wiese so richtig schön matschig war – das fanden sie richtig toll! David und Dani waren nicht ganz so begeistert, denn David blieb sogar einmal im Matsch stecken und verlor dabei seinen Schuh. Amando eilte sofort zu ihm und wollte ihm helfen. So süß! 🙂

Mit Kaya ging Daniela spazieren. Kaya begrüße sie gleich freundlich, obwohl sie Daniela noch gar nicht kannte. Nach einer Kuscheleinheit waren sie aber gleich gute Freunde und Kaya ging freudestrahlend mit. Die beiden hatten richtig gute Laune, Kaya schnüffelte ausgelassen herum und freute sich über den Ausflug. 🙂

Dani fuhr mit Latjak und Valentina zum Maler Haas und ging von dort aus mit den beiden zum Förchensee. Schaut mal, wie viel Spaß sie hatten:

Auch mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede nach Bernau. Die vier gingen wieder zum Farbinger Hof und auch Lucky und Balto hatten viel zu entdecken. Es war für alle ein schöner Spaziergang. 🙂

Renate und Julian fuhren mit Momo und Aika nach Rottau, wo sie einen langen, entspannten Spaziergang machten. Die Mädels freuten sich sehr, stromerten fröhlich durch die Wiesen, plantschten im Bach und stöberten im Gebüsch am Wegesrand. Die vielen Kuschel- und Leckerliepausen genossen Momo und Aika sehr und kamen müde und zufrieden zurück. 🙂 Leider entdeckte Renate in Aika`s  Kot Würmer, weshalb beide Hunde nach Rücksprache mit unserem Tierarzt Drontal plus bekamen.

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich Lucky und Balto sehr. 🙂

Abends fuhr Renate mit Bonnie nach Rottau, wo die beiden einen schönen, gemütlichen  Abendspaziergang mit vielen Kuschelpausen machten. Die beiden hatten viel Spaß und kamen glücklich lächelnd zurück. 🙂

Kaya freute sich über einen Spaziergang mit Sylvia und begrüßte sie schon im Hof fröhlich hüpfend. Sie gingen zu den Weihern bei der Raststätte und machten unterwegs viele Pausen, in denen sich Kaya ausgiebig im Gras wälzte und Streicheleinheiten einforderte. Die vielen Radfahrer waren Kaya heute völlig schnuppe und so kamen beide gut gelaunt zurück ins TierHeim. 🙂

Danach besuchte Sylvia Rosalie, Diego und Xaverl, die sie gleich freudig begrüßten. Sie kuschelte mit ihnen und las ihnen eine schöne Geschichte vor, wobei die drei entspannt und zufrieden eindösten. 🙂

Sam und Giselle verbrachten viel Zeit mit uns im Hof, da wir nicht riskieren wollten, dass sich Sam´s OP-Wunde in den Ausläufen infiziert, die teilweise noch sehr matschig sind. Er ist ansonsten schon wieder recht fit und genießt die Zeit mit seiner Mama sehr. 🙂

Em und Percy fuhren abends mit Michi in den Stall, weil Percy dort gerne spazieren geht und die Umgebung klasse findet. Während Michi Wallace und Gowinda versorgte und die Stallarbeit erledigte, stromerten die beiden entspannt über die Wiesen. Am Waldrand bereitete Em eine Leckerliesuche für Percy vor, die er voller Freude einsammelte und selbst als der Bauer mit dem Traktor zum Stall kam, blieb Percy gelassen. 🙂

Karin ging abends mit Rosalie und Xaverl auf die große Wiese. Die beiden liefen fröhlich mit ihr mit, schnüffelten im Gras und plantschten in den Wasserpfützen. 🙂

Diego blieb derweil mit Alex im Hof und übte mit ihr das Einsteigen ins TierHeimauto. Drei Mal sprang er auf „Auto hopp“ super ins Auto hinein und blieb auch entspannt schnuppernd drin. 🙂 Alex durfte schon neben dem Auto stehen bleiben, aber die Tür konnte sie (noch) nicht schließen – trotzdem war es ein schöner Erfolg. 🙂

Über Karin´s  Kuschelbesuch freuten sich Flora, Fio und Grisu, die sie überschwänglich begrüßten, als sie zu den dreien in den Auslauf kam. Alle vier genossen die gemeinsame Zeit sehr und haben lange gekuschelt. 🙂

Auch Latjak und Valentina freuten sich über Karin´s Besuch und legten sich zum Kuscheln entspannt zu ihr auf den Balkon. 🙂

Über abendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Sam, Giselle, Resi, Franzi, Lucky und Balto sehr. Kurz vor Sonnenuntergang waren kaum mehr Radfahrer unterwegs und so war es eine schöne ruhige Stimmung. Mit Josh ging Em deshalb nochmal bis zur Metallbrücke. Er lief gerne mit und schnupperte immer wieder am Wegesrand. 🙂

Am Morgen war Dani bei den Pferden und kümmerte sich um die Stallarbeit. Danach fütterte sie Wallace und Gowinda und striegelte danach Wallace und machte ihm die Hufe sauber. Gowinda war leider wieder mal sehr zickig zu Dani, deshalb ging sie ihm lieber aus dem Weg. Am Abend versorgte Michi die Pferde. 🙂