Speedy

Rasse Mischling
Geschlecht männlich, kastriert
Alter geb. 17. November 2015

Speedy ist am 28. Juli 2017 bei uns eingezogen. Er wurde gemeinsam mit seinem Kumpel Fussel aus einer Tötungsstation in Rumänien gerettet. Wie und wo er vorher gelebt hat, wissen wir leider nicht.

Speedy ist super gut verträglich mit Artgenossen, fährt gerne im Auto mit und kann auch mal alleine bleiben. Bei fremden Menschen ist er zunächst etwas zurückhaltend, faßt aber schnell Vertrauen und mag es dann, zu kuscheln und gekrault zu werden.

Das Anziehen eines Geschirres geht problemlos und auch das Laufen an der Leine hat er schnell gelernt, denn er geht gern spazieren. Speedy ist ein fröhlicher Hund, der ein neues Zuhause sucht, in dem er endlich ankommen darf.

 

Von November 2017 bis Mai 2018 war Speedy vermittelt und wurde uns zurück gebracht, weil sich das Paar trennte und sich keine der Parteien in der Lage sah, ihn allein zu behalten - obwohl dies bei der Vermittlung zugesichert worden war. Deshalb sucht Speedy wieder ein liebevolles Zuhause, in dem er endlich für immer ankommen darf.

Wie sich herausstellte, fühlt sich Speedy in der Stadt nicht so wohl, weshalb die neuen Halter eher ländlich wohnen sollten.

Am 17. September 2018 ist Speedy in sein neues Zuhause umgezogen. Wir wünschen ihm und seinen Menschen ein schönes Leben miteinander.


© Häuser der Hoffnung e.V. - 2014 • Home •