Rasse:
Mini-Chihuahua
Geschlecht:
weiblich
Kastriert:
beide nicht
Geboren:
Anni am 07. Juni 2013/ Molly am 02. Juni 2014

Die beiden Hündinnen wurden am 11. Juni 2018 bei uns abgegeben, weil die Familie ein Baby erwartet und sich nicht in der Lage sieht, neben dem Kind auch die Hunde vernünftig zu betreuen. Zusätzlich muss die Frau, die bisher für die Hunde da war, für mehrere Wochen ins Krankenhaus, so dass die Hunde mind. 12 Stunden täglich allein zu Hause gewesen wären. Um das zu verhindern nahmen wir sie auf. Molly und Anni sind sehr aufgeschlossen und neugierig. Molly ist manchmal etwas ängstlich, wenn sich jemand zu rasch auf sie zu bewegt und duckt sich dann weg, aber sie schmust ebenso wie Anni für sehr gern und kann gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen.

  

Beide sind sehr aufmerksam und melden, wenn jemand zu Besuch kommt, lassen sich aber auch rasch wieder beruhigen. Im Auto mitfahren ist für die beiden kein Problem, sie lieben ihre Transportbox. Wenn man sie mit einer Decke auf den Boden stellt, springen sie gleich hinein und kuscheln sich ein. Generell liegen die beiden immer auf Körperkontakt und kuscheln viel, weshalb sie nur gemeinsam vermittelt werden. Diese Fotos sind während ihres Aufenthalts hier im TierHeim entstanden:

Am 07. August 2018 sind Molly und Anni in ihr neues Zuhause umgezogen. Sie haben das ganz große Los gezogen und werden mit einem Hundekumpel bei einer sehr netten Familie auf einem riesigen Grundstück und in einem wunderschönen Haus leben. Wir freuen uns für die beiden und wünschen ihnen und ihrer neuen Familie ein schönes Leben miteinander.