Emily haben wir von einem anderem Tierschutzverein übernommen, der sich mit dem stark ausgeprägtem Angstverhalten dieser Hündin überfordert sah und uns um kollegiale Hilfe bat. Bei uns taute sie relativ schnell auf und ist jetzt mit anderen Hunden vergesellschaftet, allerdings ist sie futteraggressiv und muß deshalb bei den Fütterungszeiten getrennt werden.
Ansonsten ist Emily ein liebenswerter Hund, der Spaß an ausgiebigen Spaziergängen hat, gerne spielt und keine Probleme im Umgang mit Menschen hat, solange diese erwachsen sind. Sie neigt allerdings dazu, von ihr geliebete Personen von anderen Menschen abzuschirmen. Hier braucht sie also klare Vorgaben, dass man als Halter eine solche Art von "Schutz" nicht wünscht. Da ihr Gehorsam sehr gut ist, funktioniert das dann auch wirklich gut. Vor Kindern hat Emily Angst (je kleiner, je schlimmer) und sollte deshalb auf Distanz von ihnen gehalten werden.


Am
10. Mai 2010 ist Emily zu ihrer neuen Familie umgezogen, die sie bereits seit einigen Monaten regelmäßig ausgeführt hat. Emily ist bei der Übergabe überglücklich in die Wohnung gelaufen, in der sie von den zahlreichen Besuchen schon einen eigenen Schlafplatz hatte. Wir freuen uns für sie und ihre Familie!